Plötzlich und unerwartet

 


Hier sind einige interessante Artikel in loser Reihenfolge versammelt, die eine Suchmaschine zum Stichwort „plötzlich und unerwartet“ geliefert hat. Sie könnten auch bei der inzwischen stillgelegten Sammlung „Impfen, Impfpflicht...“ stehen.


 

Birgit Franchy: „Plötzlich und unerwartet“: Tausende zusätzliche Todesfälle oder Datenpanne?
Sind zehntausende mehr Menschen seit 2021 an einer nicht bekannten Todesursache „plötzlich und unerwartet“ verstorben? Die Aufregung war groß – wenn auch kurz: Am 12. Dezember 2022 präsentierten Martin Sichert (gesundheitspolitischer Koordinator der AfD) und Tom Lausen (Datenanalyst) statistische Daten, aus denen hervorgeht, dass im Jahr 2021 sowie im ersten Quartal 2022 weit mehr Menschen verstorben sind als in den Vorjahren. Sie hatten die Daten von 73 Millionen Kassenpatienten angefordert und Auffälligkeiten bei den Diagnoseschlüsseln untersucht. Alleine aus den Daten ergibt sich eine Summe von über 75.000 Menschen, deren Todesursache nicht bekannt ist, die „plötzlich und unerwartet“ verstorben sind oder tot aufgefunden wurden, ohne dass eine andere Todesursache vorlag. Weit mehr, als in dem Zeitraum zu erwarten gewesen wäre. Hinter der landläufig als „plötzlich und unerwartet“ betitelten Todesursache verbergen sich die Diagnoseschlüssel I46 (plötzlicher Herztod, Herzstillstand) und R96-R99 (plötzlich eingetretener Tod ohne andere Todesursachen).
Bei der Präsentation der Daten war kaum Presse vor Ort. Nach einer kurzen Aufregung, die sich vor allem bei Twitter abspielte, und schnellen Erklärungsversuchen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung verschwand das Thema in der Schublade. Dabei ist eine Aufarbeitung von offiziellen Stellen wie RKI und Paul-Ehrlich-Institut (PEI) längst überfällig. Was ist passiert?  
Hier eine PDF-Sicherung des Artikels

 

Andrea Drescher: Plötzlich und unerwartet - ein aktuelles Update

1800 sportliche Menschen wurden seit Dezember 2021 in der Datenbank von http://www.ploetzlich-und-unerwartet.net erfasst. Der Altersdurchschnitt liegt inzwischen bei knapp über 40 Jahren.
Es handelt sich um Sportler, Trainer und Zuschauer von Sportereignissen, die seit 01.01.2021 plötzlich und unerwartet gesundheitlich Probleme bekamen oder verstarben. Das sind jedoch nur die Fälle, über die Medien berichtet haben. D.h. zum Zeitpunkt der Eintragung in die Datenbank war die verlinkte Seite des Falles erreichbar und entsprach dem beschriebenen Kurztext.
Stand 31.10.2022 sind darüber hinaus 437 junge Menschen mit einem Altersdurchschnitt von 14,2 Jahren betroffen. Kinder kollabieren, brechen mit Herzinfarkt zusammen, haben Lungenembolien, fallen im Schulunterricht um. In manchen Fällen wird ein Zusammenhang mit der Impfung seitens der Eltern hergestellt und sogar von den Medien aufgegriffen. Diese Fälle nehmen zu.

 

Dr. Joseph Mercola: 769 Athleten sind dieses Jahr während eines Wettkampfs zusammengebrochen. | OVALmedia

Die Geschichte auf einen Blick:
Mehr als 769 Sportler sind zwischen März 2021 und März 2022 während eines Spiels auf dem Spielfeld zusammengebrochen.
Diese schockierende Statistik wurde von One America News Network (OAN) aufgedeckt, das auch feststellte, dass das Durchschnittsalter der Athleten, die einen Herzstillstand erlitten, gerade einmal bei 23 Jahren liegt.
Ein aktualisierter Bericht von Good Sciencing, einem Team von Ermittlern, Nachrichtenredakteuren, Journalisten und “Wahrheitssuchern”, hat 890 Herzstillstände und andere schwerwiegende Probleme bei Sportlern, darunter 579 Todesfälle, nach COVID-19-Spritzen detailliert aufgeführt.
Angesichts dieser nicht mehr zu ignorierenden Fällen spekulierte sogar ein Mainstream-Sportsender in Australien, dass die Gesundheitsprobleme mit den COVID-19 Spritzen in Verbindung stehen könnten, und einer der Moderatoren räumte ein, dass mehrere Spieler nach COVID-19-Auffrischungsimpfungen an Herzproblemen und der Bell-Lähmung gelitten haben.

 

OVALmedia: Plötzlich und unerwartet - wenn Kritiker sterben

Wenn Menschen mitten aus dem Leben gerissen werden und plötzlich sterben, ist das ein Schock für die Angehörigen. Es ist auch ein Schock für die Öffentlichkeit, wenn es sich um Personen des öffentlichen Lebens handelt. Sind wir dünnhäutiger geworden durch die letzten Jahre? Oft scheint es, als würden in letzter Zeit mehr Menschen plötzlich und unerwartet sterben. Manche machen dafür die Corona-Maßnahmen oder die Impfung verantwortlich, wie z.B. www.Ploetzlich-und-unerwartet.

Wenn bekannte Persönlichkeiten unerwartet sterben, die die Corona-Politik heftig kritisiert haben, entstehen Vermutungen, dass dies nicht bei allen Zufall ist. Ich möchte hier nicht spekulieren; natürlich sterben zu allen Zeiten Menschen unerwartet. Einige von ihnen möchte ich hier nennen: Neben den Deutschen Oppermann und Ohoven wird die Rede sein von afrikanischen Staatsoberhäuptern und dem Präsident Haitis. 

 

Holger Tempel: Plötzlich und unerwartet ...? Beiträge, Artikel und Statements

Immer öfter lesen wir die Worte "plötzlich und unerwartet". Doch ist das Ereignis wirklich so plötzlich und unerwartet eingetreten? Damit später einmal niemand behaupten kann, es wäre nichts bekannt gewesen, dokumentieren wir hier auf dieser Website so viele Beiträge, Artikel und Statements wie möglich...

 


Sicher und wirksam“ haben sie versprochen — 
bekommen haben wir „plötzlich und unerwartet