Leserbrief von Hannegret Bausinger im Reutlinger Generalanzeiger 
zum Artikel »Groteske Seiten der Corona-Regeln« vom 9. März, erschienen am 18.03.2023


»Eine Entschuldigung wäre wirklich schön«

Es mutet doch sehr merkwürdig an, dass der GEA erst drei Jahre nach den nicht nur grotesken, sondern menschenverachtenden und gesundheitsschädlichen und rechtswidrigen Corona-Regeln einen zwar langen, aber inhaltlich doch eher dürftigen, ja fast wieder harmlosen Artikel bringt. Nicht erwähnt geblieben sind zum Beispiel die Auswüchse der Maskenverordnung bezüglich Atteste. Hier haben Ärzte, Polizei und Medien gleichermaßen versagt. Warum haben Medien, aber auch Ordnungsämter nicht unermüdlich auf die Gesundheitsschäden und die wirkliche Auslegung der Maskenverordnung aufmerksam gemacht? Es wären gravierende gesundheitliche Spätfolgen verhindert worden.

Menschen ohne Maske wurden wie Verbrecher behandelt, obwohl die Verordnung klar und deutlich lange gar keine Masken oder Atteste forderte. Ärzte, welche ihren Patienten keine Maskenatteste ausgestellt haben, darf man doch fragen, ob sie ihr Genfer Gelöbnis nicht mehr kennen, welches sie hier gebrochen und auch dazu beigetragen haben, dass jetzt massive Folgeschäden, wie chronische Atemwegserkrankungen, psychische Schäden und Immunschwäche als Folge aufgetreten sind und ihre Patienten immer noch Masken tragen lassen. Mit welchem Recht wurden Ärzte gejagt, welche ihrer Pflicht nachgekommen sind, ihren Patienten rechtmäßig Atteste ausgestellt haben, weil Vorerkrankungen vorlagen, oder einfach, weil Kinder oder alte Menschen Angst und Panik mit Masken hatten? Wann wird darüber berichtet? Es wurden diktaturähnliche Maßnahmen gegen diese Ärzte ergriffen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Manche Geschäfte ließen Menschen mit Attesten erst gar nicht einkaufen. Wo ist der Aufschrei wegen Diskriminierung? Schulleiter und Arbeitgeber haben Maskenatteste einfach nicht gelten lassen. Es gibt ein Arbeitsschutzgesetz zum Tragen von Masken am Arbeitsplatz, warum wurde dies einfach ignoriert? Warum schweigen die Medien hierüber?

Was wurde da unseren Kindern und den hilflosen alten und psychisch kranken Menschen zugemutet. Auch stellt sich die Frage, wie man jetzt mit den unsäglichen Folgen und der Gefahr der erneut produzierten multiresistenten Keime aufgrund der idiotischen Desinfektionsmanie umgeht. Eine weitere nicht nur groteske, sondern medizinisch unhaltbare Maßnahme war das unrechtmäßige Aushebeln des Heilpraktiker-Gesetzes. Wie konnte das geschehen?
Medizinisch ungelernte und unkundige Menschen durften ungestraft anderen im Rachen oder der Nase bohren. Das war gefährlich und rechtswidrig! Von den Impfungen und deren Nebenwirkungen hat man von Anfang an gewusst, aber hier wurde entweder nicht gründlich recherchiert, gelogen oder einfach geschwiegen. Dass die Nebenwirkungen da sind, kommt nun langsam ans Tageslicht. Durch diesen unsäglichen Umstand der langen, einseitigen Berichterstattung wurde Spaltung und Leid in diesem unseren Lande erst möglich. Und viele fragen sich nun: Wann wurden die Medien als vierte Gewalt abgeschafft?

Ich danke allen Wissenschaftlern, Ärzten und allen Menschen mit Herz, welche da nicht mitgemacht haben, welche unermüdlich für das Gute eingestanden sind. Welche aufgeklärt haben und welche auf die Straße gegangen sind, für die Freiheit, Aufklärung und dafür als Nazi gehetzt wurden. Das ist grotesk! Und die Reutlinger Polizei möge sich überlegen, ob die Demonstranten mit Herzen und Kerzen vom 18. Dezember 2021 die Gefährlichen waren und ob es wirklich gerechtfertigt war, mit Wasserwerfer und Schlagstöcken anzumarschieren. Eine Entschuldigung von Stadt und Polizei wäre wirklich schön! Medien, Polizei und Politik Hand in Hand, das schadet der Demokratie in unserem Land.

Hannegret Bausinger, Melchingen