Bernhard Meyer:

Konsequenzen

Allein was ich in diesen Tagen lesen kann:
- Bernd Stegemann: Klassenkampf - Wem die Zwietracht nützt
- und in den NDS über die Demo in Leipzig: Die Linke sprach auf Twitter von Staatsversagen und einem Ereignis mit vielen Dimensionen. „Wir haben ein potenzielles Super-Spreader-Event erlebt“, twitterte der sächsische Landesverband der Partei. 
- mit dem NDS-Kommetar: „Und die Linke zeigt wiederholt mit ihrem unreflektierten Nachgeplapper der Panikparolen, Demonstrationen als “Superspreader-Event”, wofür es bis jetzt keinerlei Belege gibt, dass man sie als progressive politische Kraft endgültig vergessen sollte.“

Dazu meine monatelange verzweifelte Frage, wo meine bisherige Oppositionspartei ist und warum von ihr fast nichts zu hören ist — all das führt mich dazu, dem NDS-Kommentar Recht zu geben: Die Linke ist eine Partei, die man vergessen sollte - zumindest in der aktuellen Phase. 

Wie sehe ich die aktuelle Phase? 
Corona ist ein großangelegter Betrug an der Weltbevölkerung1 um Umwälzungen durchzusetzen, die das Durchregieren des Großkapitals ermöglichen soll, unbehindert durch „demokratischen Firlefanz“. Der Staatsstreich ist im vollen Gang, die alten Medien sind mächtig und halten den größten Teil der Bevölkerung in Panik und imprägniert sie erfolgreich gegen rationale Argumente. Und mit der Bevölkerung befinden sich auch die alten Parteien im Panikpferch und befzgen alle an, die nicht in den Pferch wollen.

Praktisch alle Menschen innerhalb wie außerhalb des Pferchs sind weitgehend mit sich und der misslischen Lage beschäftigt und mit dem Streit über den Zaun hinweg. Ein Gesetz nach dem anderen wird nahezu unbemerkt und vor allem unkritisiert durchgepeitscht und die Restdemokratie damit Stück für Stück an das Großkapital verfüttert. Außerdem werden denen noch die saftigsten Stücke des Mittelstands zum Fraß hingeworfen. 

„Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch“ meint Hölderlin - und tatsächlich sprießen außerhalb des Zauns schon einige neue Partei-Pflänzchen als Opposition gegen die Altparteien und deren katastrophale Arbeitsverweigerung. Mein besonderes Interesse hat dabei die Partei Die Basis2, wegen der beiden Frontleute Viviane Fischer und Reiner Fuellmich, die im Corona-Ausschuss Hervorragendes geleistet haben. 

1) Details in zahlreichen Artikeln und Videos, z.B. 
Paul Schreyer: Faktencheck: Gibt es aktuell eine Coronavirus-Pandemie in Deutschland?

2) Die Basis — Basisdemokratische Partei Deutschland: 
    Freiheit- Machtbegrenzung-Achtsamkeit-Schwarmintelligenz